Über mich

Schon als Kind hatte ich einen sehr guten Draht zu Hunden. So war mir schon früh klar, dass ich auch beruflich etwas mit diesen interessanten Tieren machen will.

 

2008 entdeckte ich die Möglichkeit, am Deutschen Institut für Tierpsychologie und Tiernaturheilkunde (DIFT) zu studieren.  Also startete ich am 01.08.2008 meine Ausbildung zur Tierpsychologin, mit dem Schwerpunkt Hund.

Es waren für mich sehr interessante und spannende Jahre, in denen ich viel gelernt habe. Letztendlich bekam ich am 25.10.2011 mein Zertifikat.

 

Nun bin ich Hundepsychologin.

 

Neben meinem Studium hatte ich die Möglichkeit bei einer Tierheilpraktikerin zu arbeiten und ihr über die Schulter zu schauen. Dort gab es viele Möglichkeiten Hunde und ihr Verhalten zu beobachten.

 

Nach diesen zwei Jahren entschied ich mich ehrenamtlich im Tierheim Ribbesbüttel zu arbeiten und die dort lebenden Hunde zu beschäftigen.

 

Ich selber habe zwei Hunden aus diesem Tierheim ein neues Zuhause gegeben.

Diese beiden Hunde haben mich während meiner Ausbildung stets begleitet. Mittlerweile begleiten sie mich auch bei meinen Unterrichtsstunden.

 

Seit Juli 2013 bin ich vom Land Niedersachsen dazu berechtigt, die Prüfungen für den niersächsichen Hundeführerschein abzunehmen.

 

Ende 2015 bin ich auf einen Verein gestoßen, der ausgedienten Jagdhunden und Straßenhunden in Spanien ein neues Leben schenkt.

Neben der Vermittlung von diesen Hunden nach Deutschland betreiben sie vor Ort eine sehr gute Aufklärungsarbeit.

Durch die Arbeit des Vereins haben schon viele Spanier gelernt, dass sie ihre ausgedienten Jagdhunde nicht mehr erhängen oder erschießen müssen.

 

Ich selber nehme regelmäßig Hunde von diesem Verein auf und bringe ihnen das Leben mit Menschen in Deutschland bei. Anschließend vermittle ich sie an eine passende Familie weiter. 

Das bin ich:

 

Gina Hasenfuß

(zert. Tierpsychologin für Hunde)

 

 

Besondere Kenntnisse:

 

- Präge- und Sozialisationsphase

- Auslandshunde

- Angsthunde

- Herdenschutzhunde

 

 

 

Hundeschule, Hundecoach, Hundetraining, Hundetrainer, Hundeschule, Hundecoach, Hundetraining

Termin vereinbaren

Bitte melden Sie sich per E-Mail info@hunde-dolmetschen.de

oder über das Kontaktformular bei mir.

Hundeführerschein

 

Bei mir können Sie die Prüfungen für den nds. Hundeführerschein (Sachkundenachweis) absolvieren.

 

Weitere Infos dazu unter Angebote.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© hunde dolmetschen

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.